Mein Business & Persönliches

Liebesbrief an mein Business - Karriere Coaching
Mein Business & Persönliches · 14. Februar 2023
Vor über 5 Jahren hast du das Licht der Welt erblickt und ich war sofort verliebt in dich. Das war auch nicht schwer. Du bist aus meiner langjährigen Liebesbeziehung mit dem Recruiting entstanden und warst sozusagen die Krönung dieser Partnerschaft, du mein geliebtes Karriere Coaching. Heute möchte ich mit dir teilen, warum du bis jetzt schon so viel Freude in mein Leben gebracht hast.
Meine Intention für 2023:  Verbinden, was zusammen passt
Mein Business & Persönliches · 12. Februar 2023
Die Zeit für gute Neujahresvorsätze ist bei vielen Menschen der Jänner. Ich nutze diesen Monat lieber noch für die Reflexion des vergangenen Jahres. Der Februar bringt dann das Licht zurück, es gibt die ersten Anzeichen von Bewegung. Für mich der richtige Zeitpunkt, um meine Intentionen für das neue Jahr zu setzen, dann wenn bei vielen schon wieder die Alltagsroutine eingekehrt ist.

55 Erfahrungen in meinem (Arbeits-) Leben, für die ich heute dankbar bin
Mein Business & Persönliches · 11. Dezember 2022
Die Ziffer 5 spielt in meinem Leben gerade eine wichtige Rolle. Letztes Jahr im November habe ich mein 5. Lebensjahrzehnt beendet. Mein Unternehmen Mariposa hat dieser Tage seinen 5. Geburtstag gefeiert. Ich habe mir daher die Freude gemacht, 55 Erfahrungen aus meinem (Arbeits-) Leben zusammenzutragen, für die ich rückblickend sehr dankbar bin, gegliedert in 5 Lebensbereiche. Es gibt sicherlich noch Hunderte mehr, das ist ein Anfang - als Inspiration dafür, wie wertvoll es ist, dankbar zu sein.
Der etwas andere Lebenslauf - Wie ich wurde, was ich heute bin: Coach für Karriere und Lebensweg
Mein Business & Persönliches · 20. Oktober 2022
Heute gehört die Begleitung von Veränderungsprozessen zu meinen Kernaufgaben, sowohl im Coaching als auch im Recruiting. Hier und jetzt schreibe ich meinen eigenen Lebenslauf, aber ein wenig kreativer, tiefer und umfassender als für eine herkömmliche Bewerbung: wie aus dem angepassten Mädchen ein Coach/eine Beraterin für Karriere und Lebensweg wurde.

Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.
Mein Business & Persönliches · 08. September 2019
Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte: „Du wirst in deinem Leben noch Unternehmerin und du wirst unter die "online-Schriftstellerinnen“ gehen und Bloggerin werden.“ No way, Wahnsinn, das hätte ich in meinem Leben nicht gedacht und mir nie zugetraut … und JETZT ist es soweit … es ist NIE zu spät, das zu werden, was man hätte sein können: Mein erster Blog Artikel erscheint und ich bin seit heute Bloggerin.