· 

Am Anfang war das Blatt ...

Bewerbung … am Anfang war ein Blatt. Und dieses Blatt war leer.

Heutzutage ist es auch ein leerer Bildschirm, ein blankes online Bewerbungsformular, dein unvollständiges persönliches Profil auf Social Media …

 

Und nach 15 Minuten steht dort dann bestenfalls eine Überschrift „Bewerbung als/für …“, oder nur eine deiner vielen Top Fähigkeiten in der entsprechenden Kategorie.

 

Mehr nicht ...


Schreibblockade

Denn egal, was du schreibst … es ist nicht gut genug. Du schreibst ein Wort … und löschst es wieder weg. Du stehst auf, um dir ein Glas Wasser zu holen. Dann nochmal, um deine Katzen zu füttern. Nach 10 Minuten noch schnell auf die Toilette gehen ... Irgendwann muss die Inspiration doch kommen …

 

Aber Stunden später gibst du auf … ohne dein Ziel – eine Bewerbung abzuschicken oder dein Social Media Profil bewerbungstauglich zu machen - auch nur annähernd erreicht zu haben.

  

Heute möchte ich dich ermutigen dranzubleiben und nicht aufzugeben, denn du bist einzigartig.

 

Teaser

Mir geht es gerade ähnlich, mit einer neuen Blog Serie. Aber ich habe die Entscheidung getroffen, dass diese Serie im Herbst online geht. Hiermit mache ich es offiziell. Jeden Tag tauche ich ein in diese Energie, wie es sein wird, wenn diese Serie fertig ist.

 

Entscheidungen treffen

Wie wäre es, wenn du auch eine Entscheidung triffst, für DICH, für deine Bewerbung, für einen neuen Job, für einen internen Wechsel, für etwas ganz Neues?

 

Und du musst diesen Weg nicht alleine gehen, hol dir Unterstützung, erzähle deiner besten Freundin davon, frag das Internet, schreib es hinaus in die Welt …

 

Inspiration

Zur Inspiration findest du anbei einige meiner bereits vorhandenen Blogartikel, bevor die neue Serie im Herbst startet:

  • Kurz und knackig, eine Sammlung einiger meiner Lieblingszitate, die mich unterstützen, wenn ich gerade mal wieder auf der Suche nach einer Ausrede bin, warum etwas nicht geht …

Meine besten 20 Inspirationen zum Loslegen, Ziele setzen, Dranbleiben und für die erfolgreiche Umsetzung  

  •   Inspirationen für deinen Bewerbungsprozess

Die größten Stolpersteine im Bewerbungsprozess

Das ultimative Geheimnis einer erfolgreichen Bewerbung

Die 7 Schritte zum Traumjob

 

Über mich … als Inspiration für DICH und dein TUN 

Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können

Warum ich es liebe Bewerbungsschreiben zu lesen

 

 

Es ist nie zu spät … es ist Zeit … JETZT

 

PS: Ich habe im Moment auch so wunderbare Unterstützung, für meinen (Business) Erfolg von Maria Husch (Design your Success) und, speziell für meinen Blog, von Judith Peters (The Content Society)

 

 

PPS: Meine aktuellen Jobangebote findest du auf der Otti website


Kommentar schreiben

Kommentare: 0