Persönliches

Die Zukunft der Arbeitswelt - eine persönliche Standortbestimmung
Persönliches · 13. Oktober 2019
Als Personalberaterin und Karrierecoach kann ich nicht umhin, mich mit den Zukunftstrends in der Jobwelt zu beschäftigen. Ich spüre in meiner täglichen Arbeit, dass hier große Veränderungen im Gang sind. In diesem Artikel geht es darum, mit welchen Herausforderungen die Menschen in der Arbeitswelt konfrontiert sind und wie sie diese meistern können bzw. um meinen persönlichen Umgang damit.
Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.
Persönliches · 08. September 2019
Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte: „Du wirst in deinem Leben noch Unternehmerin und du wirst unter die "online-Schriftstellerinnen“ gehen und Bloggerin werden.“ No way, Wahnsinn, das hätte ich in meinem Leben nicht gedacht und mir nie zugetraut … und JETZT ist es soweit … es ist NIE zu spät, das zu werden, was man hätte sein können: Mein erster Blog Artikel erscheint und ich bin seit heute Bloggerin.